Case Study: Corporate Event Product Launch

  • Zeitreise durch fünf Themenbereiche (50er, 60er, 80er, 2000er, Zukunft)
  • Perfekte Abstimmung von Live-Erlebnis und Film zur perfekten Inszenierung des neuen Mercedes Benz SL
  • Big Band mit Live Musik
  • Walking-Act-Künstler in den einzelnen Epochen
  • Top-Buffet für das leibliche Wohl der anspruchsvollen Kunden

Beispiel: Mercedes-Benz SL Produktopräsentation

 

Die Aufgabe:

In der Landeshauptstadt des Landes Rheinland-Pfalz, in Mainz, soll der neue Mercedes Benz SL einer ausgesuchten Kundschaft vorgestellt werden. Das internationale Motto für die Präsentation des Mercedes Benz SL: "Gegenwart aus Vergangenheit und Zukunft"

 

Die Idee:

Die Mercedes-Benz Niederlassung in Mainz wurde für die Produktpräsentation ausgewählt. Um das Motto gebührend zu inszenieren, mussten in den Tagen vor dem Launch unter strengster Geheimhaltung noch Film-Aufnahmen in den Weinbergen Rheinhessens gedreht und in die, von DaimlerChrysler zur Verfügung gestellten Videos eingebaut werden. Heraus kam eine Zeitreise durch die Geschichtsepochen des SL, an dessen Ende der neue Mercedes Benz unter lautem Applaus und großem Staunen der Gäste durch ein Sternentor aus der Zukunft geholt wurde.

 

Das Ergebnis:

500 begeisterte Besucher, die live verfolgen konnten, wie das Auto mit großem Feuerwerk aus dem Film der Zukunft in die Halle inmitten des Publikums kam. Alles musste auf die Zehntelsekunde getimed stimmen und harmonierte perfekt!