Case Study: Corporate Event Jubiläum

  • 1.200 Gäste
  • 12 Stunden Feierlichkeiten (12:00 bis 12:00 Uhr)
  • Acht Ebenen im Hochhaus
  • Mix aus Messe, Event, Motivation, Show, Mitarbeiterfest

Beispiel: Corporate Event 20 Jahre Materna Dortmund

 

Die Aufgabe

Das 20. Jubiläum des großen deutschen Software-Unternehmens aus Dortmund sollte gebührend gefeiert werden. Dabei soll der Besucher immer wieder mit dem Unternehmen und seinen Produkten dezent in Berührung kommen.

 

Die Idee:

Ganz wichtig waren die Produktschwerpunkte und Zukunftsziele des Unternehmens. Eine gelungene Mixtur aus Talk, Produktshow, Information und Unterhaltung galt es zu konziperen. Die größte Herausforderung bestand in der Location: Wie bekommt man 1.200 Gäste auf acht Ebenen des Harenberg City Centers in Dortmund gleichzeitig in das Gesamtgeschehen eingebunden?

 

Begonnen wurde mit einer Diskussionsrunde mit Spitzenpolitikern und Unternehmern, begleitet von TV-Moderatoren von WDR (Manni Breuckmann) und ZDF (Anja Charlet, damals heute-journal). Anschließend wurden die Schwerpunkte des Unternehmens tänzerisch anspruchsvoll, aber leicht verständlich präsentiert. Im Zeit hinter dem Gebäude heizte die Top40-Band "Top Union" bis in die Nacht kräftig ein, nachdem die Musical-Formation "Musical Magic" bereits für die berühmte Gänsehaut gesorgt hat. Walking-Acts, die Gelegenheiten zu ruhigen B2B-Gesprächen und eine VIP-Lounge mit Roulette im 8. Stock rundeten das Gesamtbild ab.

 

Das Ergebnis:

Von 12:00 Uhr mittags bis 12:00 Uhr nachts wurde gestaunt, gesprochen, präsentiert, geschlemmt und gefeiert. Die Referenz von Gästen und Kunden war entsprechend von Begeisterung geprägt.